HEUTE IST VALENTINSTAG ♥

14.02.2013 15:16

Heute ist Valentinstag.

Der Tag für Verliebte.

   Wieder so ein "Feiertag" für mich, den ich derzeit nicht brauche.

Dachte ich doch noch gestern.

 

Gestern vor dem Zubettgehen hatte ich mir vorgenommen, den heutigen Tag locker anzugehen.

Als sei es nur ein Wochentag, an dem du die Post zum Finanzamt losschickst.

In die Apotheke gehst. Fällige Überweisungen tätigst. Den Wochenendeinkauf erledigst.

Und zwischendurch mit deinem Hund Gassi gehst.

 

Als ich heute Morgen etwas niedergeschlagen aus der Haustür trottete, Sammy im Schlepptau, sprang mir ein kleiner Hund aufgeregt entgegen und immer an mir hoch.

Es war die süße Wuselmaus, in die sich mein im September 2009 noch kleiner Jungspund Sammy vernarrt hatte. Die kleine Hündin war damals läufig, wie der Hundemensch das nennt. Im Januar darauf war es dann aus mit Sammys Turtelzeit. Mein Goldie wurde seiner Keimdrüsen beraubt und damit der Testosteronspiegel schlagartig gesenkt. Heute versteht er sich mit Lisa super. Alle Anmachversuche der kleinen unkastrierten Hündin übersieht er ganz gentlemanlike  ツ

Ich hielt die Hüpf-Parade der kleinen Rüdin schnell auf Video fest und versprach ihr, das Video ins Netz zu setzen, Was ich bei Facebook getan habe.

Auf meiner Waldrunde ratterten mir Gedanken durch den Kopf, wie es sein würde, wenn meine liebste Antje jetzt zu Hause auf mich warten würe.

Der Kaffee würde dampfend auf einem hübsch gedeckten Frühstückstisch stehen. Statt Blumen würde meine Liebste mir Naschkatze ein Herz voller Süßigkeiten schenken. Ihres besitze ich ja bereits.

Ich könnte sie in den Arm nehmen. Ihr Lieblingsparfüm riechen. Mich an ihr wärmen.

Ich vermisse sie so sehr.      . . . . . . . . . .

                                                                               

Da holte mich mein besorgter Hund mit lautem Gebelle wieder in die Wirklichkeit zurück.

Zu Hause ausgepowert angekommen, nahm ich mir sofort Sammys Sofaplatz vor. Bezog sein "Bettchen" frisch, zuppelte jede Falte aus der Decke. Dekorierte liebevoll und schnappte mir den haarigen Kerl. Knuddelte ihn nach Herzenslust durch, so dass er bald drauf glückselig einschlief.

Dann marschierte ich flugs ins Bad. Ließ die Wanne voll. Erzeugte mächtig Schaum. nahm dazu doppelte Portion Badezusatz.  Unterlegte alles mit Musik und genoss die Ruhe, die Wärme, im Radio dudelte Antjes Lieblingsmusik ...

Ich tauchte unter Wasser. Und ich tauchte wieder auf ...

Nach einer gefühlten Ewigkeit (ich war durchgeweicht, wie das gestrige Paket von Amazon) zog ich den Stöpsel aus der Wanne und stellte mir dabei vor, dass gleich ein Teil meiner Verlusängste und Sorgen mit durch den Abfluss gurgeln würden.

Ich fühlte mich sauberer, besser und irgendwie innerlich schöner. Ich griff rasch zum Telefon (ehe ich´s mir wieder der Mut verließ) und ergatterte zeitnah einen Termin bei meiner Lieblingsfriseuse.

Das Leben ist lebenswert, auch für eine, wie mich.

 

Und deshalb lasse ich weiter immer einen Fuß in der Tür. 

Meiner Tür zu neuen Ufern!

Auf geht´s!

Wer will, kommt mit!

Wir Trauerklöße können auch ANDERS ;)